21. Brandenburger Wasserfest in Deutschlands Wasserstadt Fürstenberg/Havel

Am zweiten Juliwochenende ist es soweit. Hoch im Norden des Landes Brandenburg herrscht dann wieder die so einzigartige Wasserfeststimmung.

Die Wasserstadt Fürstenberg/Havel ist zum 21. Mal Gastgeber für dieses schöne Fest. Die Macher und Unterstützer sind stolz darauf, dass ihre Idee, maritime, kulturelle und sportliche Programmpunkte miteinander zu verbinden, in eine so erfolgreiche Tradition mündete. Vom 7. bis 8. Juli lockt das Wasserfest mit einem prall gefüllten Programm kleine und große Gäste.

Top-Shows und Konzerte mit Silke & Dirk Spielberg, The Jukeboys, Uwe Kolberg´s Songwriter-Circle on Tour, dem Kinderprogramm "Ulf der Spielmann & Dackel Düsenfuß, die Havelfürsten spielen auf, für Stimmung auf der Bühne sorgt Look Sharp - The Roxette Tributeband. Mit Spannung erwartet wird die zum 21. Mal stattfindende Original-Spaßbootregatta. Feucht-fröhlich präsentieren die Teilnehmer dann ihre schwimmenden  Kreationen. Die Wasserfestnacht findet ihren Abschluss mit einem grandiosen Wasserhöhenfeuerwerk sowie einer Mitternachtsparty.

Sportlicher Höhepunkt wird der zum neunten Mal stattfindende Wasserfestlauf sein, der wieder in der Innenstadt vom Stadtpark aus startet. Um 10 Uhr machen sich die Läuferinnen und Läufer auf die Strecke in das Seenland. Egal ob 8 oder 15 Kilometer – die Teilnehmer erwarten neue Herausforderungen auf dem vermessenen Rundkurs. Anmeldungen und Informationen unter www.laufpark-stechlin.de

Das ist aber noch längst nicht alles: Auf dem Programm stehen noch viele weitere Aktionen, Präsentationen und Vorführungen verschiedener Vereine, Angelwettbewerbe oder Kinder-Mitmachangebote.

Informationen: www.fuerstenberger-seenland.de/wasserfest

Karten für das Konzert "Uwe Kolberg´s Songwriter-Circle on Tour",erhalten Sie in der Touristinformation am Markt 5 in Fürstenberg/H. Im Vorverkauf kostet die Karte 11,00 €, an der Abendkasse 14,00 €.