OpenAir auf dem Kastanienhof in Großmenow

Bluesklassiker stehen am Sonnabend, dem 5. August, 20 Uhr auf dem Konzertprogramm beim Open Air auf dem Kastanienhof Großmenow. Zu Gast ist schon zum dritten Mal Buesrudy aus Wittenberg.



Der Gitarrist und Sänger Uwe „Bluesrudy“ hat jahrelange Bühnenerfahrung, genauso wie der Gitarrist und Sänger Peter Schmidt aus Berlin, der seit Ende der 1970er Jahre zu den besten Gitarristen in der ostdeutschen Bluesszene gehört und mit seiner Band East Blues Experience seit Anfang der Neunziger durch Europa, Asien und Nordamerika tourt. Dort spielte er auch als Begleitband oder Support für viele Weltstars der Blues- und Rockszene, wie z.B. Luther Allison, Carey Bell, Jerry Donahue, John Mayall, Jethro Tull, Procol Harum oder ZZ Top. Peter Schmidt und Bluesrudy sind ein eingespieltes Team, das am 5. August von Frank Lawrenz aus Jüterbog verstärkt wird, der bereits 2015 beim Kaminabend im Kastanienhof dabei war. Rauchige Stimmen und viel Gefühl, ausgiebig in die länge gezogene Akkorde -  Liebhaber von Rock, Rhythm and Blues oder Soul werden garantiert auf ihre Kosten kommen.

Das Konzert in der Reihe „Rock am See“ beginnt um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr, Eintritt 12 Euro.

Besetzung:
BluesRudy: voc, git, dobro, drums
Peter Schmidt: git, voc
Frank Lawrenz: git, voc, Bluesharp